Obedience! Mit Di Martin/GB am 26.01.2014

Posted by Inga on Feb 17, 2014 in Allgemein |

Organisatorin: Eva Hampe pro Hund! Teamschule im Schutzenhaus Esperke

Mitte-Ende 2013 hörte ich von Di Martin komme nach Deutschland. Vier Tage am Stück. Pro Tag 98 €. Schmerzgrenze erreicht! Uff.. das übersteigt bei weiten meine bisherigen Seminargebühren bei weiten. Und da ich ja gerade mein Hundetraumauto bekommen hatte, schlug ich mir das gleich aus dem Kopf. Eigentlich … wohlgemerkt. Und es kommt immer anders wie man denkt.

Am 14.01.2014, wurde plötzlich ein Seminarplatz frei. Kurz um, nach Rücksprache mit meine Man (Schatz du bist einmalig <3), ja ich darf zum Seminar. War ich sehr gespannt was uns erwarten würde. Eine Woche vor Seminarbeginn spielte mir mein Körper einen Streich, das Sakralgelenk flog raus. Und ich war sehr angeschlagen. Zum Seminarbeginn war ich soweit wider hergestellt, das mich „nur“ Kopfschmerzen plagten.

Los ging es. Di Martin stellte Ihr Aufwärmprogramm vor. Ist für Deutschland „noch“ Neuland. Vor jedem Training und jedem Turnier bereitet Sie Ihre Hunde ca. 10 Min. vor. Anna Herzog übersetzte fleißig. Und führte dieses praktisch vor. Anschließend durften wir uns in der Praxis üben. Da ich ja mit meinen Kräften haushalten muss, werde ich mir eine Kurzversion zusammen stellen. Hierzu gibt es sehr schöne Fotos.

Schwerpunkt Giny:

2014-01-26 Seminar Di Martin (19)

 

 

  • Fußarbeit – Heelwork
    Baustelle: Basteln an der Fußposition.
    Analyse Di: Giny nimmt noch nicht sicher Ihre Position unterm Handtarget ein. Und ist dabei auch noch nicht richtig ausbalanciert.

 

2014-01-26 Seminar Di Martin (34)

Schwerpunkt Anouk:

  • Anouk´s Shopping Problem
    Baustelle: Anouk geht sehr oft in großen Bogen in die Grundstellung. Besonders in den Prüfungen. Beim Abrufen oder Apportieren. Geht Anouk flirten.
    Analyse Di: es muss das Schönste und Beste werden für Anouk, um mich rum zukommen. Und nur manchmal eine Grundstellung verlangen.

 

End-Fazit:

“Back to the basics” und meine Hunde sind nicht ausbalanciert 😉

Noch ein paar Schlussworte:
Vielen Dank, die dabei waren und diesen Tag so schön gemacht haben. Danke an Eva und Anna für eure fleißigen Übersetzungen – Luftkeks für euch. Danke Natalie & Eva für die Foto´s. Danke Di, für die vielen neuen Ideen. Auch wenn manche noch sehr weit Weg sind, da ich nicht in dieser hohen Liga bin 😉

 

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!